Informationen zur Lehrveranstaltung
Inhalt:
Durch die Vielseitigkeit des Hyperreactive Business Consulting (HBC) kann es mit vielen anderen Consulting-Strategien verknüpft werden, so zum Beispiel mit der Marginal Monopoly Optimisation, dem Consumer-Driven Demand Hedging und vielen weiteren Methodologien aus dem Bereich der hochreaktiven Unternehmensführung. Durch den niedrigen Pareto-Inefficiency-Koeffizienten kann dabei stets eine optimale Auslastung der marginal return funds erzielt werden. Während andere Unternehmensführungsansätze zudem meist eine Beschränkung der Grenzkosten (bounded marginal cost) erfordern, kann HBC auch eingesetzt werden, wenn diese intrinsisch transfinit Monte-Carlo-probabilistisch sind.Die Veranstaltung führt die einführende Vorlesung vom letzten Wintersemester fort. Sie stellt Strategien, Methodologien sowie Vorgehensweisen vor, mit denen Hyperreactive Business Consulting nicht nur kombiniert, sondern auch verknüpft und teilweise gemischt werden kann, und stellt damit die Grundlage für viele weiterführenden Veranstaltungen aus der hochreaktiven Unternehmensführung dar.