Zur österreichischen Nationalratswahl

Das liberale Forum:

„Fair wäre[n] ... flächendeckende, ganztägige hochqualitative Betreuungsangebote ab dem 1. Lebensjahr des Kindes ...“

Die Grünen:

  • „Erhöhung der Verfügbarkeit von Kinderbetreuungseinrichtungen“

  • „Ausdehnung und Flexibilisierung der Öffnungszeiten in Kinderbetreuungseinrichtungen“

  • „Stärkere Subventionierung der Kosten der Kinderbetreuung“

Die KPÖ:

„Flächendeckendes Netz kostenloser Kinderbetreuungseinrichtungen von der Krippe bis zum Hort ...“

Ist denn wirklich überhaupt niemand wählbar?

Zur bayerischen Landtagswahl

Die ödp:

„Die Leistung von Eltern in der Kinderbetreuung und –erziehung wollen wir endlich als Arbeit anerkennen und bezahlen.“

Die Bayernpartei:

„Eine einseitige Bevorzugung von Kitas, Ganztagsschulen u.Ä. lehnen wir definitiv ab; als Angebot sind sie zu begrüßen, allerdings soll hier nach Möglichkeit privaten Trägern der Vorzug gegeben werden. Eltern, die ihre Kinder selbst erziehen wollen, dürfen finanziell nicht benachteiligt werden.“

Warum gibt es keine österreichische ödp? Und: Warum müssen alle Sozialisten neofeministisch festgebissene Familienfeinde sein? Bin ich wirklich der einzige, der gerne die KPÖ wählen würde bis auf diesen einen Punkt?