Die Wikipedia schreibt: » Common Lisp ist keine Programmiersprache, sondern ein Standard der Programmiersprache LISP und bezeichnet oftmals eine Implementierung von LISP, die dem Standard Common LISP entspricht. «

Kommt uns das irgendwie bekannt vor?

All meine Beiträge, inklusive ganzer Abschnitte über die besonderen Merkmale von Common Lisp gegenüber anderen Sprachen, wurden vor ungefähr einer Woche von irgendwem (wohl von diesem Thomas Stauß, der auch auf der Diskussionsseite auftaucht) vollständig gelöscht. Warum? Oh richtig, ich vergaß. Common Lisp ist ja keine Sprache, sondern nur ein Standard, und hat daher auch keine Merkmale gegenüber anderen Sprachen, schon gar nicht gegenüber anderen Lisps. Klar.

Viele weitere Beiträge von anderen Menschen hat es ebenfalls getroffen, in völligem Disrespekt ihrer Mühen. Immerhin: Die von mir selbst geschriebenen Abschnitte kann ich für einen persönlichen Überblick über Common Lisp wiederverwenden; viele der weniger isolierten Veränderungen anderer, weit wichtigerer Mitwirkender werden hingegen wahrscheinlich einfach in der Versenkung verschwinden.

Mein Tip: Am besten größere Beiträge nur noch in der lateinischen Vicipaedia verfassen. Dort gibt es wenigstens nicht so viele Leute, die einem dagegeneditieren können.