Da mein altes Webjournal den Geist aufgegen zu haben scheint, habe ich mir ein neues eingerichtet. Es mag keine Schönheitswettbewerbe gewinnen werden, aber viel häßlicher als der alte WordPress-basierte Blog ist es sicher auch nicht.

Geschrieben habe ich die neue Blogsoftware diesmal selbst. Sie besteht zurzeit aus 634 Zeilen Common-Lisp-Code und basiert in erster Linie auf CL-Markdown, Yaclml und den Lisp-CGI-Utils. Der Atom-Feed wird mithilfe von XML-Emitter erzeugt.

Im Gegensatz zu meinem alten Blog wird dieses Journal nicht von meinem eigenen Server gehostet, sondern von NearlyFreeSpeech.NET, einem wirklich feinen Webhoster, der nicht nur ein wunderbares, risikoarmes Gebührenschema hat, sondern neben allgemeiner Coolness auch Sprachen wie GNU CLISP als CGI-Plattformen zur Verfügung stellt.